Was packe ich für eine Weltreise ein? – Eine Packliste für Weltenbummler

[Enthält Werbung] Heute stelle ich Euch meine Packliste vor, die ich für meine Weltreise zusammengestellt habe. Darin gehe ich im nicht im Einzelnen auf Kleidungstücke ein, weil ich viel vor Ort kaufen und generell nur sehr wenig Kleidung einpacken werde. Deswegen geht es in meiner Packliste eher um praktische Gegenstände:

Mein Equipment

Travel Kit und Reiseschlafsack

Kosmetik: Zwar benutze ich im Alltag auch nicht viel Kosmetik, doch reduziere ich sie auf meiner Weltreise noch einmal. Festes Shampoo und eine Bambuszahnbürste helfen mir, meinen Plastikverbrauch auf ein Minimum zu reduzieren. Die Kosmetik, die ich mitnehme, lässt sich wunderbar in dem Travel Kit von Fantasia verstauen.

Reiseschlafsack: Auch mein Fit-Flip Reiseschlafsack wird mich sowohl auf dem Jakobsweg, als auch nach Asien und Mittelamerika begleiten. Man weiß nie, wie die Betten in fremden Hostels aussehen und ob einem nicht doch kalt wird. Der Schlafsack ist nur so groß wie eine Hand und lässt sich so hervorragend verstauen.

Weitere hilfreiche Packlisten

  • hier findet Ihr meine allgemeine Packliste für Reisen
  • hier könnt Ihr Euch noch Inspiration von jemandem holen, der bereits auf Weltreise ist! Hannah Adrian von Spirit of Traveling hat ihre Packliste für ihre Weltreise unterwegs aktualisiert
  • hier findet Ihr die überarbeitete Packliste von GehMalReisen, die ihre Liste nach ihrer Weltreise ebenfalls aktualisiert haben
Mein Reiseschlafsack von Fit-Flip

 

Das Travel Kit samt Inhalt wurde mir von Fantasia
der Hüttenschlafsack von Fit-Flip
und die Bambuszahnbürste von WohnDichFit kostenlos zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung wird davon nicht beeinflusst.
Dieser Artikel enthält keine Affiliate-Links.

 

MerkenMerkenMerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.