audible Reiseführer, Sprachkurse und Hörbücher – Mein treuer Begleiter auf Weltreise

[Enthält Werbung] Besonders, wenn man alleine reist, schätzt man auf einmal sein Handy nicht nur zum Nachrichten schreiben, sondern auch für die Möglichkeit, sich Dinge anhören zu können. Dinge? Eigentlich bin ich niemand, der sich ständig etwas anhört, deswegen habe ich sogar meine Kopfhörer eher unbewußt eingepackt. Allerdings war ich vom ersten Tag an sehr dankbar, dass ich sie dabei habe. Für lange Busfahren – und davon hatte ich hier in Asien reichlich –, Flüge und auch Abende, an denen man nicht einschlafen kann, sind sie der perfekte Begleiter und erlauben einem, Musik, Podcasts, Sprachkurse, Sprachnotizen oder YouTube Videos anzuhören.

Reiseführer, Sprachkurse und Hörbücher bei audible.de

Während meiner Weltreise bin ich dann auf audible gestoßen. Die Möglichkeit, sich einen Reisführer “anhören” zu können, fand ich einfach genial. Da mir in schaukelnden Bussen oft schlecht wird, ich aber trotzdem die Möglichkeit nutzen wollte, etwas über die neuen Länder, die ich bereise, zu erfahren, habe ich mir einfach einen Reiseführer ausgesucht und mich mit den Informationen berieseln lassen. Aber nicht nur Reiseführer haben es mir angetan, auch einen 10-stündigen Sprachkurs habe ich mir sofort herunter geladen. Bei audible.de findest Du natürlich auch die gerade sehr begehrten Podcasts und Hörbücher aller Art.

Auf dem Jakobsweg, den ich im September und Oktober gelaufen bin, haben mich alle (und ich meine wirklich alle) gefragt, ob ich denn schon das Buch “Ich bin dann mal weg” von Hape Kerkeling gelesen habe. Dass ich das verneinte, war für viele schier unfassbar, war es doch für einen erschreckend großen Teil der Deutschen überhaupt der Grund, warum sie hier pilgern wollten. Jetzt, mit etwas Abstand und dem Wunsch, die Pilgerreise auf eine etwas andere Art und Weise noch einmal Revue passieren zu lassen, habe ich mir das Hörbuch heruntergeladen. Mit einem Klick hatte ich auch die App gedownloaded und das Buch an zwei Tagen durchgehört.

audible.de

Und so einfach geht’s

  • kostenloses Probeabo anfordern und 30 Tage lang testen
  • ab dem 2. Monat erhält Du für jeden Monat ein Hörbuch-Guthaben für 9,95€, das für jeden Titel einlösbar ist
  • Du kannst das Abo jederzeit kündigen
  • auch die audible App ist kostenlos
  • audible ist der weltweit größte Anbieter digitaler Hörbücher, Hörspiele und Podcasts
“Ich bin dann mal weg”

Dieser Beitrag wurde von Trust Agents und audible.de gesponsert.
Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.