Weltreise Tag 150 – der richtige Sonnenschutz + meine Reiseapotheke

[Enthält Werbung] Heute möchte ich ein Thema ansprechen, was mir vor allem in den letzten 150 Tagen meiner Weltreise wichtig geworden ist, aber auch im normalen Urlaub viel mehr Beachtung finden sollte: Sonnenschutz. Denn besonders auf Langzeitreisen ist es wichtig, sich nicht zu verbrennen. Schwere Sonnenbrände sind irreversible Schäden für Deine Haut und führen besonders in jungen Jahren zu einer erhöhten Gefahr, später an Hautkrebs zu erkranken. Da ich eine sehr empfindliche Haut habe, benutze ich seit vielen Jahren Produkte von Avène: Besonders ein Waschgel (Mousse nettoyante) und eine Sonnencreme sind auf meiner Weltreise zu treuen Begleitern geworden.

Tipps, um keinen Sonnenbrand zu bekommen 

Ständig trifft man Reisende, die sich schwere Sonnenbrände zugezogen haben. Doch sind zu lange Aufenthalte in der Sonne oder in zu intensiver Hitze nicht nicht nur schädlich für die Haut, sondern können auch zu schlimmen Sonnenstichen führen. Meine Routine für einen Strandtag sieht deswegen folgendermaßen aus: 

  • meistens benutze ich eine Sonnencreme mit LSF 30 oder 50
  • vor dem Strandaufenthalt reichlich eincremen 
  • intensive Mittagssonne besser meiden 
  • nach dem Schwimmen erneut eincremen 
  • Schattenzeiten fest einplanen und ein Sonnenlimit finden 

Frag am besten mal in Deiner Apotheke nach, was für ein Hauttyp Du bist und welcher Sonnenschutz sich für Dich eignet. Besonders praktisch finde ich auch den Online Shop der  Apotheke www.europa-apotheek.com, wo Du viele Produkte bestellen oder sogar Deine Rezepte einreichen kannst und so schnell Zugriff auf Deine Medikament hast. 

Sonnenschutz im Urlaub

Meine Reiseapotheke

Zwar schreibe ich wenig über Themen, die mit Kosmetik zu tun haben, doch gehören sie auch zum Reisen dazu. Häufig geklickte Artikel von mir heißen zum Beispiel Plastikfrei, Naturkosmetik und lokale Transportmittel – 10 Tipps, um nachhaltiger zu reisen oder Krankheiten, Impfungen und Prophylaxe – Welche Ratgeber gibt es für Reisende?. Sie drehen sich um Themen, die mir persönlich sehr wichtig geworden sind. Schaut gerne auch dort vorbei! 

  • Paracetamol & Aspirin 
  • Voltaren Schmerzgel & ein Verband 
  • Malariatabellen 
  • Hustenlöser & Neo-Angin 
  • Tabletten gegen Durchfall & Erbrechen 

Dieser Beitrag wurde von Europa Apotheek gesponsert.
Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.