JourneyBook – Mein Reise-Tagebuch für Afrika + Gewinnspiel

[Enthält Werbung] Seit einer Woche bin ich jetzt schon wieder Zuhause. Es kommt mir wie gestern vor, in Afrika aufgewacht zu sein, den einzigartigen Duft dieses Kontinents einzuatmen und mir die lauwarme Sonne des Äquators auf den Rücken scheinen zu lassen.

Unsere Rundreise durch Äthiopien war etwas ganz Besonderes. Neben der stark orthodox geprägten Kultur, hat mich vor allem die Natur dieses 0stafrikanischen Landes fasziniert. Aber auch die Armut Äthiopiens hat mich tief erschüttert.

Wherever you GO, go with all your heart
12 things to do in Africa

Der Alltag ruft…

Hier in Deutschland ist aber mittlerweile der Alltag eingekehrt. Mein vorletztes Semester an der Uni hat angefangen, mich einzuspannen und die nächste Reise scheint in weiter Ferne zu liegen.

Was kann man in so einer Phase tun? Trübsal blasen? Ich habe mich für das Gegenteil entschieden: Bis es in 4 Wochen in den Iran geht, werde ich durchpowern und in schönen Erinnerungen schwelgen. Natürlich vor allem in Erinnerungen an meine Äthiopien-Reise letzte Woche.

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, wieder ein Reise-Tagebuch zu schreiben. Das Tagebuch über Afrika von JourneyBook* kam da gerade richtig. Hier kann ich meinen Gedanken auf 70 Seiten freien Lauf lassen und auch meine früheren Reisen nach Uganda, Kenia und Marokko einfangen.

Fotos von alten Afrika-Reisen

Bis es dann wieder auf Reisen geht, lenkt mich mein neuer Wegbegleiter etwas vom Alltag ab. Und sobald es wieder heißt: “Afrika, ich komme”, ist mein Tagebuch auch mit von der Partie. Zum Glück ist es sehr leicht und nimmt kaum Platz weg!

Gewinnspiel

Damit ihr auch jemanden habt, der Euch auf Eure Reisen begleitet, verlose ich eins der tollen Tagebücher an Euch. 13 Verschiedene gibt es bereits zur Auswahl. Die ganze Auswahl findet ihr hier – Viel Glück!

Alles, was Du dafür tun musst!

  • Meinen Facebook-Artikel zu dem Gewinnspiel liken (hier)
  • Schreibt mir in die Kommentare, wo Eure nächste Reise hingeht
  • Die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier
Challenges
Wo warst Du schon? Wo möchtest Du noch hin?

 

JourneyBook war so freundlich, mich mit verschiedenen Reise-Tagebüchern auszustatten.
Meine Meinung wird davon nicht beeinflusst.

MerkenMerken

MerkenMerken

One thought on “JourneyBook – Mein Reise-Tagebuch für Afrika + Gewinnspiel”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.