Mit MairDumont und Lonely Planet in den Herbst reisen – Teil 1 (2020)

“Wann am besten wohin – Europa”

Lonely Planet – Der ultimative Reiseplaner für jeden Monat

[Enthält Werbung] Der Charme dieses bunten Bildbandes besteht darin, dass man sich einen genauen Überblick über das Kalenderjahr verschaffen kann: Wohin kann man im August gut reisen? Warum ist Juni die beste Reisezeit für Grönland? Was kann man im März europaweit erleben? Auf 300 Seiten wird in diesem Bildband genau beschrieben, was Europa alles zu bieten hat und welcher Reisezeitraum sich am besten für welches Land eignet. Dabei wird jeder Monat zu Beginn eines Kapitels vorgestellt und mit tollen Fotos untermalt. Ein toller Reiseführer für alle, die es lieben, in Europa zu verreisen oder in der Nebensaison nicht so richtig wissen, wo man hinreisen könnte. Was mich u. a. neugierig gemacht hat, sind z. B. Reisen in den Kosovo im Mai, Georgien im Juli oder Teneriffa im November!

Nordirland

“Einmal um die Welt”

Lonely Planet – Die verrücktesten Reisen um den Globus

Dieser Bild- und Informationsband hat auf den ersten Blick mehr Text als andere Lonely Planet Reiseführer bzw. Reisebildbände. Warum? Weil er spannende Reisegeschichten aus einer anderen Zeit nacherzählt. Unterteilt werden die Kapitel nach Fortbewegungsmitteln: Schiff, Fahrrad, Flugzeug, Boot, zu Fuß, per Auto, Ballon, Zug und Motorrad. Dabei werden u. a. bekanntere Geschichten nacherzählt, wie die der Atlantiküberquerung Charles Dickens im Jahr 1842 auf dem Schiff “Britannia” oder die des 236-Meter langen Zeppelins “Graf Zeppelin”, der 1929 als absolutes Luxusfortbewegungsmittel galt. Aber auch weniger bekannte Persönlichkeiten finden in diesem Buch ihren Platz wie die Geschichten Robert Edison Fultons, der mit seinem Douglas-Motorrad die ganze Welt umrundete. Dieses Buch ist für jeden etwas, der sich für die Geschichte des Reisens interessiert und dabei gerne in eine Zeit abtaucht, die uns manchmal sehr weit weg vorkommt, obwohl sie zum Teil noch gar nicht so lange her ist.

Ein paar Zahlen rund um unseren Globus

Die Bildbände wurden mir von MairDumont kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.