Berge, Meer, Dschungel oder Wüste? – 10 Tipps für 10 verschiedene Länder

Berge, Meer, Dschungel oder Wüste? Hier findest Du 10 Tipps für 10 verschiedene Länder, die für mich zu echten Reise-Highlights geworden sind.

Top 1 – Die Wüste Sahara – Marokko

Eine Erfahrung, die ich jedem nur empfehlen kann: Einmal in der Sahara zu übernachten, der roten Wüste im Süden Marokkos. Meinen Beitrag zur Sahara findest Du hier.

Die Sahara

Top 2 – Der Dschungel um Bogotá – Kolumbien

Einmal im Nebelwald Kolumbiens zu stehen, war für mich ein großer Traum. Als wir dann dort waren, war es noch schöner als schon zuvor in meiner Vorstellung. Meinen Beitrag zu Kolumbien findest Du hier.

Der Nebelwald

Top 3 – Die Berge Eiger, Mönch und Jungfrau – Schweiz

Ein ganz fantastisches Dreiergespann in der Schweiz sind die Berge Eiger, Mönch und Jungfrau. Ob man hier wandern geht oder sich entspannt, ist Geschmacksache. Meinen Beitrag zur Schweiz findest Du hier.

In der Schweiz,

Top 4 – Die Berge in Petra – Jordanien

Auch in Petra kann man wirklich ganz hervorragend wandern und klettern gehen. Die karge Landschaft gehört zu den schönsten, die ich jemals gesehen habe. Meinen Beitrag zu Petra findest Du hier.

Dein Ausflug nach Petra: Die rote Stadt
Petra

Top 5 – Der Dschungel bei Luweero – Uganda

Uganda ist eine spannende und aufregende Welt für sich. Die Sonnenauf- und Untergänge im Dschungel werde ich dabei niemals vergessen. Meinen Beitrag zu Uganda findest Du hier.

Der Dschungel in Uganda

Top 6 – Das Meer bei Rethymno – Griechenland

Kreta ist meine absolute Lieblingsinsel. Schwimmen gehen ist hier ein absolutes Muss, die verschiedenen Ecken der Inseln könnten unterschiedlicher nicht sein. Meinen Beitrag zu Kreta findest Du hier.

Kreta

Top 7 – Die Wüste bei Jericho – Israel/Palästina

Die Wüste bei Jericho hat mich unglaublich fasziniert und ich freue mich schon darauf, sie nächstes Jahr wieder zu sehen! Meinen Beitrag zu Israel/Palästina findest Du hier.

Die Wüste

Top 8 – Die Berge von Teheran – Iran

Teheran gehört, gerade auf Grund der Berge, zu meinen absoluten Lieblingsstätten. Wer von Euch wußte, dass man dort so gut wandern gehen kann? Meinen Beitrag zu Teheran findest Du hier.

Qoms Berge

Top 9 – Das Meer bei Comino – Malta

Auf Malta ist das Meer nicht nur wunderschön, sondern auch geradezu perfekt zum Schwimmen geeignet. Meinen Beitrag zu Malta findest Du hier.

Malta

Top 10 – Die Berge in der Sächsischen Schweiz – Deutschland

Wunderschöne ausgedehnte Wanderungen in Deutschland? Da kann ich nur wärmsten die Sächsische Schweiz hinter Dresden empfehlen! Meinen Beitrag zur Sächsischen Schweiz findest Du hier.

Die Carolafelsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.