Meine Foto Highlights 2018 – Alle Reisen aus der 1. Hälfte des Jahres

Mit diesem Beitrag nehme ich an der #FoPaNet von Erkunde die Welt teil.

 

Die Kategorien

  • Nachts
  • Nah
  • Nass
  • Farbtupfer
  • Kontrast
  • Schönstes Foto

1. Nachts – Italien

Einer der schönsten Momente währen unserer Reise durch Rom im Februar war der Abend am Trevi-Brunnen. Obwohl es schön lau war, war der Brunnen nicht überfüllt und die Stadt ganz ruhig.

Der Trevi-Brunnen

2. Nah – Österreich

Diesen kleinen Schatz fanden wir im Februar in Wien. Seine Freundin saß gleich ein Blatt weiter und die beiden ließen sich weder durch Menschen noch durch die Kamera beirren.

3. Nass – Kolumbien

Im April, während meiner Reise nach Kolumbien, besuchten wir auch den Chicaque Nationalpark im Westen der Hauptstadt Bogotá. Zuerst konnten wir die Hand vor Augen nicht sehen, doch langsam setzte sich der Nebel und gab den Blick frei. Durch den Dunst blieben wir durchnässt, aber glücklich zurück.

Palmen

4. Farbtupfer – China

Frühling in China, im März etwas Besonderes. Während unserer Rundreise durch China fanden wir in Xi’an, der einstigen Hauptstadt, diese wunderschöne Moschee. Ja, richtig, dieses Gebäude ist eine Moschee in chinesischem Stil. Und die Kirschblüten ein toller Farbtupfer in den Grün- und Brauntönen.

Die Moschee in Xi’an

5. Kontrast – Frankreich

Einen wunderschönen Kontrast bildeten die bunten Sonnenschirme in Deauville, wo wir im Mai auf unserer A-ROSA Kreuzfahrt durch Frankreich entlang schlenderten. Wie schön muss dieser Strand erst aussehen, wenn die Schirme alle aufgeklappt sind!

Deauville

6. Schönstes Foto

Mein Lieblingsfoto aus der 1. Hälfte des Jahres 2018 ist auf dem Yangtze-Fluss in China entstanden. Als wir mit unserem Schiff durch die 3-Schluchten gefahren sind, stockte mein Atem. So eine umwerfende Landschaft hatte ich mir unter “China” gar nicht vorgestellt.

Der Yangtze

 

Zum 4. Mal nehme ich nun an der Fotoparade von Michael teil. Hier findest Du meine anderen Beiträge:

MerkenMerken

6 thoughts on “Meine Foto Highlights 2018 – Alle Reisen aus der 1. Hälfte des Jahres”

  1. Ui klasse – 6 Fotos – 5 Länder – 3 Kontinente! <3
    Vielen Dank für deinen tollen Beitrag zur Fotoparade!

    Lg Michael

    1. Lieber Michael,
      danke! Bisher habe ich jedes Mal 6 Fotos – 6 Länder geschafft 😀 Aber dieses Mal war China einfach zu beeindruckend.
      LG Esther

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.