Meine Foto Highlights 2017 – Die erste Hälfte des Jahres ist um!

Es ist jetzt 10 Monate her, seit ich auf „Esther’s Travel Guide“ angefangen habe, zu bloggen. Danach hat sich in meinem Leben viel getan: 17 verschiedene Länder durfte ich seit dem bereisen und unglaubliche Erfahrungen sammeln. Die Foto Highlights aus der ersten Hälfte des Jahres 2017 stelle ich Euch nun vor.* Folgende Kategorien galt es mit Leben zu füllen:

Foto Highlights 2017: Die Kategorien

  • Ungewöhnlich
  • Entspannt
  • Fern
  • Beleuchtet
  • Alt
  • Schönstes Foto

1. Ungewöhnlich – Singapur

Ein ungewöhnlicher Ort ist mit Sicherheit „Little India“ in Singapur, wo ich mich jetzt gerade befinde. Hier hat sich vor vielen Jahren eine indische Community gebildet, die von Einheimischen und Touristen vor allem für vielfältiges Essen, Stoffe und Tempel geschätzt wird. Wenn man hier durch die Straßen zieht, hat man wirklich das Gefühl, sich gerade in Indien zu befinden.

Little India in Singapur

2. Entspannt – Iran

Wenn auf unserer Rundreise durch den Iran Anfang des Monats eine Sache entspannt war, dann unser Hotel in Kashan. Das Hotel ist ganz in traditionellem Stil gehalten und sicher das Schönste, in dem ich je übernachtet habe. Neben den individuell eingerichteten Zimmern und den Granatäpfel-Bäumen im Garten, waren vor allem die Sitzecken und Brunnen ein Highlight dieses Aufenthaltes!

Unser Hostel in Kashan

3. Fern – Libanon

Im Libanon war ich zwar bereits vor 3 Jahren, doch freute ich mich sehr über eine spontane Einladung nach Beirut Anfang Mai. Am Hafen war ich zwar auch schon gewesen, doch hatte ich nie die berühmten Felsformationen dort gesehen. In weiter Ferne ging langsam die Sonne unter und ich stand einfach da und genoss einfach den wunderschönen Moment:

Die Promenade von Beirut

4. Beleuchtet – Schweden

Anfang Februar zog es uns nach Stockholm, eine bitterkalte Erfahrung, wie wir dort feststellen mussten. Der schönste Moment war, um 17.00 aus dem unglaublich faszinierenden Vasa-Museum wieder auf die Straße zu treten und festzustellen, dass es bereis stockdunkel war. Das war unser Ausblick in diesem Moment:

Beleuchtetes Stockholm

 5. Alt – Äthiopien

Bei der Kategorie „alt“ dachte ich direkt an eine Person, nicht an ein Gebäude. Dieser Priester, den wir im April in einer winzig kleinen Felsenkirche bei unserer Rundreise durch Äthiopien trafen, ist ungefähr 100 Jahre alt. Er hat in seinem Leben niemals etwas anderes gesehen, als seine Kirche, die dort vor hunderten von Jahren in Stein gehauen wurde.

Ein Priester in Lalibela

6. Schönstes Foto – Italien

Mein schönstes Foto schoß ich bereits im Januar in Mailand. Zu dem kalten Winterwetter passte der weiße, kühle Mailänder Dom einfach zu gut. Ihn ohne Menschenmassen im Vordergrund zu fotografieren, ist gar nicht so einfach. Dennoch ist er definitiv eine der sehenswertesten Kirchen Italiens!

Der Mailänder Dom

* Dieser Beitrag entstand im Rahmen der Fotoparade Fotografische Höhepunkte 1-2017 von Erkunde die Welt! Hier findet Ihr auch meinen Beitrag zum 2. Halbjahr von 2016.

 

Weitere schöne Beiträge der Parade findet Ihr bei:

 

Was sind Eure Foto Highlights 2017? Lasst mir einen Link oder einen Kommentar da!

32 thoughts on “Meine Foto Highlights 2017 – Die erste Hälfte des Jahres ist um!

  1. Hallo Esther,

    Schön, dass du dabei bist und deine schönsten Bilder zeigst. Vielen Dank dafür!
    Mich fasziniert vor allem das Bild des Priesters! Super eingefangen!

    Lg Michael

    1. Lieber Michael,
      toll, dass ich jetzt schon zum 2. Mal dabei sein kann!
      Der Priester hat mich auch wirklich tief beeindruckt…so eine Ruhe, wie dieser Mann ausstrahlt, kennen wir hier in Europa überhaupt nicht.
      LG Esther

  2. Hallo Esther,

    das sieht nach einen spannenden Reise-Halbjahr aus. Und die Fotos sind alle richtig klasse, da will ich gar keinen Favoriten raus heben.

    LG Thomas

    1. Lieber Thomas,
      vielen Dank, für Dein Lob! Ich habe das halbe Jahr sehr genossen! 🙂
      Grüße
      Esther

  3. Sehr schöne Bilder und ein wirklich toller Blog! Wahnsinn, wo du schon überall warst! Vielleicht hast du ja auch Lust, dir meine Bilder anzusehen? Ich freue mich darauf, dich bei http://www.reiseweise.net wiederzutreffen.

    Liebe Grüße aus Wien, Christina

    1. Liebe Christina,
      vielen Dank, da schaue ich doch gleich mal vorbei! 🙂
      LG aus Singapur!

  4. Tolle Bilder, Esther.
    Der Iran steht schon immer auf meiner Bucket List.
    Muss nur noch Silvi davon überzeugen 🙂
    Dein Bild „alt“ finde ich besonders gelungen….!
    Frohes Reisen und Gruß
    Chris und Silvi

    1. Vielen Dank!
      Der Iran ist wirklich immer eine Reise wert!
      Falls Ihr noch individuelle Tipps wollt… meldet Euch! 🙂
      Grüße
      Esther

  5. Servus Esther!

    Sehr beeindruckende Bilder – klasse!
    Gleich das erste – Little India – finde ich wirklich beeindruckend!

    Have fun
    Horst

    1. Hey Horst,
      vielen Dank! Ich war bis gestern noch dort und möchte auch auf jeden Fall zurück kehren! 🙂
      Grüße
      Esther

  6. Das Vasa Museum ist in der Tat sehr faszinierend ☺️ So etwas umwerfendes habe ich lange nicht mehr gesehen.

    LG Friedrich

    1. Liebe Anita und Claudia,
      vielen Dank! 🙂 Das Bild ist auch mein Favorit…
      Da schaue ich gerne vorbei!
      LG Esther

  7. Liebe Esther,
    das sind wirklich schöne Bilder!
    Mich hat das erste am meisten geflasht, die vielen bunten Farben sind genau meins 🙂
    Viele Grüße,
    Caro

  8. Tolle Fotos, ich kann mich eigentlich gar nicht entscheiden, welches davon ich am schönsten finde. Ich werde dann mal weiter auf deinem Blog rumstöbern. 🙂

    Herzlich,
    Anna

  9. Hi Esther,
    sehr schöne Fotos hast du für uns mitgebracht. Ganz besonders toll finde ich die farbenfrohe Szenerie aus Singapur. Und der Mailänder Dom weckt gleich wieder Erinnerungen – klasse!
    VG Marcel

    1. Lieber Marcel,
      Vielen Dank – Das Bild aus Singapur mag ich auch mit am liebsten 🙂
      LG Esther

  10. Hallo Esther, ich bin beeindruckt, wo Du schon überall warst. Nach Stockholm möchte ich demnächst auch mal reisen, und Dein Foto von dort ist fantastisch!

  11. Sehr schöne Bilder Esther!
    Gerade das erste von Singapur finde ich sehr ungewöhnlich – schließlich stellt man sich die Stadt eher als Metropole aus Glas und Metall vor…

    Klicke mich gerade durch die von Michael verlinkten Posts durch… Fernweh…
    Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal bei der FOPA dabei – wird aber sicherlich nicht das letzte sein 😉

    VG Mario
    the-backpacker.net

  12. Hallo Esther,
    ich bin leider erst durch die Fotoparade auf deinen Blog aufmerksam geworden. Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir super. Vor allem die Fotos sind echt klasse! Muss mich mal weiter durch die ganzen Seiten klicken.
    Viele Grüße
    Thomas

    1. Lieber Thomas,
      besser spät, als nie! 🙂
      Vielen Dank! Ich schaue gleich auch mal bei Dir vorbei…
      LG Esther

  13. Hallo Esther,
    wow! Du bist ja wirklich schon sehr weit rumgekommen. Deine Bilder sind alle sooo schön und ich kann und mag mich da gar nicht für eins entscheiden. Ich durchstöber einfach noch etwas weiter deinen tollen Block :).
    Lg
    Jenni von journeyroutes

    1. Hallo Jenni,
      Vielen lieben Dank für Deine netten Worte 🙂
      Ich schaue gleich mal bei Dir vorbei 🙂
      LG Esther

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.