Meine Foto-Highlights 2020 – 5 Länder und ganz viel Heimat #fopanet

Bereits zum 7. Mal nehme ich jetzt an der Fotoparade von “Erkunde die Welt” teil. Ich fand es toll, die Fotos aus diesem Jahr durch zu sehen, denn trotz allem war auch 2020 ein tolles Jahr. Vergesst nicht, die tollen Beiträge der anderen Blogger anzusehen!

Ein verrücktes Jahr 

Vor Corona war ich noch im Süden Spaniens (Januar) und in Ägypten (Februar) unterwegs. Mit Ausnahme einer Wanderung im belgischen Grenzgebiet, war ich den ganzen Sommer nur in Deutschland (und das war sehr schön!) Seit einer Woche wohne ich jetzt in Jerusalem und werde hier ein wenig Israel und Palästina erkunden können. 

Zum ersten Mal in meinem Leben war ich in einem Jahr in mehr deutschen Bundesländern als Ländern der Welt unterwegs. Neben Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz haben wir noch Niedersachen, Sachen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Hessen besucht und wie immer hat es mir in Deutschland ziemlich gut gefallen! 

Meine Kategorien 

  • Gebäude 
  • Wasser
  • Landschaft 
  • Natur 
  • Neue Heimat
  • Lieblingsbilder

“Gebäude” (Spanien, Januar) 

Die Al-Hambra
Die Mezquita in Córdoba

“Wasser” (Ägypten, Februar)

Die Kulisse von “Tod auf dem Nil”
Sonnenuntergang auf dem Nil

“Landschaft” (Ägypten, Februar)

Der Hatchepsut-Tempel im Berg
Dünen am Nil

“Natur” (Deutschland, August) 

Stolberg im Harz
Die Aussicht genießen

“Neue Heimat” (Israel, September)

Abendlicht
Jerusalem, mein neues Zuhause

Lieblingsbilder 

Die Ibn-Tulun Moschee in Kairo
Das Real Alcázar in Sevilla

Hier findest Du alle meine Beiträge

One thought on “Meine Foto-Highlights 2020 – 5 Länder und ganz viel Heimat #fopanet”

  1. Hallo Esther,
    tolle Bilder hast du dieses Jahr gemacht. Am besten gefällt mir die Mezquita in Córdoba. Dieser Säulengang ist wirklich atemberaubend schön.
    Liebe Grüße
    Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.