Reiseziele 2019 – Meine Pläne und Tipps für Deinen Urlaub

1. Indonesien

Meine Weltreise reicht bis ins Jahr 2019 hinein und ich freue mich schon darauf, Weihnachten, Silvester und den halben Januar in Indonesien (Java, Sumatra und Bali) zu verbringen. Nach Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos, Myanmar, Malaysia und Singapur ist Indonesien das letzte Land auf meiner Reise durch Südostasien.

Indonesien

2. Costa Rica, Honduras, El Salvador,
Guatemala, Belize und Mexiko

Danach zieht es mich zum ersten Mal nach Zentralamerika: 6 Länder werde ich bis März bereisen und damit auch die letzte große Etappe meiner Weltreise antreten. Besonders freue ich mich auf Mexiko, hast Du da Tipps für die Ostküste?

Südamerika

3. Israel

Danach geht es für einen Monat nach Israel, wo ich zum ersten Mal im November 2017 war. Jerusalem ist vermutlich meine absolute Lieblingsstadt und das ganze Land ist mein Tipp für jeden, der den Orient liebt und ein sehr diverses Reiseziel sucht.

Israel

4. Indien, Japan oder Island?

Jedes Jahr unternehme ich mit meiner Mutter eine Reise, die ich jedes Mal so sehr genieße. Unsere letzten Reisen haben uns durch Andalusien, Marokko, Äthiopien und China geführt. Sollte uns die nächste nach Indien führen?

Japan

5. Belgien, Niederlande, Frankreich
und eine Überraschung

Ich lasse kein Jahr vergehen, in dem es nicht mindestens einmal in unsere Nachbarländer geht, die von NRW aus so schnell zu erreichen sind. Und wie jedes Jahr plane ich auch zum Geburtstag meines Freundes eine Reise-Überraschung

Belgien

 

Hier findest Du im übrigen meine Jahresrückblicke für die Jahre 20142015, 20162017 und 2018.
Mit diesem Beitrag nehme ich an der Blogparade von Ai See the World teil.

2 thoughts on “Reiseziele 2019 – Meine Pläne und Tipps für Deinen Urlaub”

  1. Colle Pläne! Und natürlich hoffe Ich, dass da für uns noch ein Tag in Antigua raus springt. 😉 Sprich mich wegen Mexiko nochmal direkt an – meine Freunde sind öfter mal in Mexiko und haben sicher den ein oder anderen Tipp. Sehe sie aber erst wieder im Januar – bin ja gerade selbst unterwegs und dann auf Heimreise. :-*

    1. Das hoffe & plane ich auch!! Perfekt, wird auch gemacht 🙂 Bis Anfang März ist es auch noch etwas hin! Gute Reise!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.